Mittwoch, 28. Oktober 2009

Trautes Heim... Part II

Jaaa, wie schon berichtet haben wir hier einige kleine Mitbewohner. Na ja, in der zwischenzweit sind allerdings noch ein paar dazu gekommen. Als ich eines morgens die Tür öffne um ein wenig Luft rein zulassen sehe ich doch glatt wie sich zwei Schlangen durch den Garten jagen. Tja, so schnell war ich wohl noch nie wach. Aber ein Glück sind die genauso schnell wie sie gekommen sind auch wieder verschwunden...
Dann hatten wir letzten im Bad eine Echse - und nein, wirklich kein Gecko, eine Echse! Ziemlich großes Ding sogar. (Aber wo wir grad bei Geckos sind, hingegen allen behauptungen von meinen Mitmenschen hier, die Dinger können doch von der Decke fallen! Als wir bei einem kleinen Feierabendbier in unserem kleinen "Gartenhäuschen" saßen, is mir nämlich so ein Ding auf den Arm gefallen. Man, hab ich mich erschrocken...)
Jaa, und heut habe ich leider die erste Kakerlake entdeckt. Dachte die wär tot, aber als ich sie rauswerfen wollte fing sie auf einmal doch wieder zu laufen an. Na ja, ich hab sie dann doch irgendwie raus bekommen, und, ich konnte es gar nich glauben, kaum war die Kakerlake draussen, kam die zuvor erwähnte Echse um sich das Ding zu schnappen!
Außerdem gibt es auch noch eine schlechte Nachricht. Die Ratten sind back. So ein Mist. Na ja, aber mein Mitbewohner, der Franz is zum Glück ein guter Handwerker und hat das Haus jetzt ziemlich, oder total (wird sich noch rausstellen) rattensicher gemacht. Zusätzlich haben wir auch noch Fallen aufgestellt. Allerdings gibt es hier keine Kappfallen, sondern nur Klebefallen. Heißt: Wenn die Ratte darin hängen bleibt, lebt sie noch. Wir haben sogar schon eine gefangen, waren nich so sicher ob wir die erschlagen, oder unserm Haus- bzw. Gartenhund, der Susi, geben sollen. Haben uns für die einfachere Variante entschieden, und sie dem Hund gegeben. Doch Susi hat das ganze leider nich kapiert, is ständig auf das Ding raufgesprungen, bis die Ratte sich befreien konnte und weggelaufen is. Hoffe die kommt nich zurück... Denn eine Haus war letzte Nacht noch im Haus, die hab ich gehört. Da kann ich ja nur hoffen dass die Maßnahmen von heut auch Erfolg zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen