Sonntag, 10. Januar 2010

Sylvester auf Bali

Anders als Weihnachten wird Sylvester auf Bali von fast allen gefeiert. Bereits drei Tage vorher rufen alle "Happy New Year", laufen mit Tröten rum und machen Feuerwerke.
Am Sylvesterabend war es dann unmöglich ein Taxi zu bekommen. Na ja, man konnte schon eins bekommen aber zum 10fachen Preis. Andererseits hätte das auch nich viel Sinn gemacht weil die Straßen so voll waren das man sogar zu Fuß um einiges schneller war. Also haben wir uns zu Fuß auf den Weg zum Strand gemacht.

Das Problem war nur, dass wir jetzt sicherlich nicht mehr on time ankommen würden. Und unsere Uhren zeigten alle andere Zeiten an. Also dachten wir, durch die vielen anderen Leute auf der Straße würden wir schon mitbekommen wann es wirklich zwölf war. Doch dem war leider nicht so. Es gab keinen Countdown und kein bestimmtes Anzeichen dafür das es Mitternacht war. Egal, wir sind einfach an den Strand gegangen haben, oder besser haben versucht, eine Lampe steigen zu lassen, haben angestoßen (allerdings mit Bier weil es hier so gut wie keinen Sekt gibt) und sind dann zurück nach haus gelaufen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen