Samstag, 30. Januar 2010

Kuala Lumpur

Da ich mein Visum nur 4mal verlängern konnte, musste ich aus Indonesien ausreisen um ein neues beantragen zu können. Somit habe ich mich entschlossen nach Kuala Lumpur zu fliegen. Meine Güte, das war ja mal ein Unterschied zu Bali. Die Stadt ist total modern und alles sieht neu aus. Während man auf Bali ständig auf den Boden schaut, damit man nicht in das nächste Loch rutscht, schaut man in Kuala Lumpur nur in den Himmel um die beeindruckenden Gebäude betrachten zu können. Was noch sehr beeindruckend war waren die vielen Malls. Die haben sich praktisch aneinander gereiht. Manche bestanden nur aus Markenläden wie Louis Voutton, Calvin Klein, Tiffany´s…

Untergekommen sind wir in einem kleinen Hostel in einem 6er Schlafsaal. War sehr witzig. Viele nette und vor allem verrückte Leute. Ich hatte sogar das Glück jemanden aus Brunei kennen zu lernen. Denn wie ich erfahren hab besteht dessen Bevölkerung aus nur 700.000 Personen…

Na ja, wir waren ja wegen dem Visum da. Also sind wir dann auch gleich am Montag zur indonesischen Botschaft gefahren. Dort haben wir alle wichtigen Dokumente ausgefüll, und sollten diese dann am Schalter 21 abstempeln lassen. Den haben wir dann auch nach einigem Suchen gefunden. Schalter 21 befand sich in eier marktähnlichen Halle die voll von (besetzten) Stühlen war. Hier haben wir dann eine Nummer bekommen und mussten warten bis wir endlich an der Reihe waren. Dann haben wir den Stempel bekommen und sind zurück zu unseren Bearbeitern. Das Visum war bereits am selben Nachmittag fertig!

Wieder zurück auf Bali stand mir dann die erste Nacht in meinem neuen Zimmer bevor. Schnell wurde mir klar dass die Lage wohl nich soo super ist. Denn anscheinend befindet sich mein Zimmer direkt zwischen zwei Bar´s die beide eine Live-Band haben L Nachdem ich mich bei dem Versuch einzuschlafen dann gefragt habe wie lange das wohl dauert, kam die Antwort dann auch prompt in Form des nächsten Songs:“All night long! All night… all night…“ Aber ganz so tragisch war es dann doch nich und so gegen Mitternacht wurde die Musik dann auch schon leiser…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen