Dienstag, 2. März 2010

Praktikum

Der erste Monat meines Praktikums ist nun schon rum. Leider habe ich hier jedoch keinen eigenen Aufgabenbereich und auch sonst fallen die Aufgaben eher spaerlich aus. Die Kollegen sind zum Glueck alle sehr nett daher kann man das nichts-tun einigermassen zu ertragen. Ich arbeite nun jeden Tag von 8 - 17 Uhr, Samstags bis 15 Uhr, aber man geht hier nie puenktlich, das waere dem Arbeitgeber gegenueber nicht loyal... Aber ich habe eine Stunde Mittagspause. Da geht es in die Kantine zum Essen(jeden Tag Reis, Huehnchen und Gemuese) und anschliessend zum "Loker" also zum Umkleideraum mit den Schliessfaechern. Dort legen sich die meisten einfach auf den Boden und schlafen fuer den Rest der Pause. Am Anfang fand ich das recht komisch aber mittlerweile hab ich mich schon dran gewoehnt.

Im Februar hatte hier ein Paar aus Oesterreich eine balinesische Trauung. Das war sehr gut fuer mich, denn die beiden Sprachen kaum englisch und somit hatte ich endlich mal etwas zu tun. Ich war den ganzen Tag dabei um bei der Verstaendigung helfen. Es war wirklich interessant zu sehen wie so eine Trauung ablaeuft und es hat auch sehr viel Spass gemacht zu helfen. Der einzige Nachteil war das die Trauung natuerlich auf einem Samstag stattfand und ich daher laenger bleiben musste. An diesem Tag fand auch noch das "general cleaning" des Hotels statt und daher ging mein Tag von 7 - 22 Uhr. Nun hoffe ich dass ich doch noch ein wenig mehr zu tun bekomme denn ich bin noch den ganzen Maerz im Marketing & Sales. Anschliessend werde ich dann jedoch in den Spa wechseln. Darauf freu ich mich schon ;)

1 Kommentar:

  1. hallo janine.
    ich habe eine frage. ich wohne in norwegen und letztes jahr war meine freundin fuer 3 monate in bali. also von feb/märz - mai/juni.
    meine frage ist, ob es eine studentenliste für deutsche studenten gibt die zu der zeit auf bali waren. ein deutscher auslandsstudent hat meiner freundin stoff in den drink gegeben, hat sie mit nach hause genommen und hat sich dort an ihr vergriffen.. an vieles kann sie sich nicht mehr erinneren aber sein gesicht kennt sie. ich brauche hilfe, weil der typ nicht frei herumlaufen darf. ich wär sehr dankbar wenn du mir helfen könntest.
    jonas

    AntwortenLöschen